Hi, ich bin Stefanie. Mama von zwei kleinen Kindern und fast Vollzeit berufstätig. Und darüber hinaus: Ganz extrem vom Fernweh getrieben.

Einige Regionen dieser Welt konnte ich schon besuchen: Das meiste in Europa, sehr vieles in Süd- und Mittelamerika, einiges in Asien, viel zu wenig in Afrika, Australien leider noch gar nicht. In diesem Blog geht es vor allem um kleine und große Reisen mit Kids, denn meine Tochter (9) und mein Sohn (6) sind jetzt natürlich immer mit von der Partie. Das nächste Fernziel heißt wohl Indonesien. Und je älter die Kinder werden, desto näher rücken meine Träume von Indien, Namibia, Südafrika und Neuseeland. Hach …

Wie den meisten von euch sicher auch, setzen uns Zeit und Budget aber Grenzen, und so finden sich unter meinen Reiseziel-Tipps auch viele schöne Orte oder Regionen in Europa, in Deutschland und rund um Stuttgart. Worauf es ankommt, sind die außergewöhnlichen Momente, die wir als Familie zusammen verbringen. Und das kann auch mal im Baumhaus in Tripsdrill um die Ecke sein.

Wenn es euch ähnlich geht wie mir, wenn Reisen für euch das Größte ist, wenn ihr noch Jahre von bestimmten Reiseerlebnissen zehren könnt, wenn ihr auf Reisen Momente einfriert, um sie dann zuhause am Büroschreibtisch im November jederzeit auftauen zu können, und wenn ihr voll und fest der Überzeugung seid, dass Reisen die Welt besser macht, dann nehmt eure Kids unter den Arm, fahrt los und zeigt ihnen die Welt!

Mit meinem Blog will ich euch dabei helfen, euch inspirieren und Anregungen für große aber auch für kleine Trips geben – für Family Escapes eben. Ich hoffe, ihr habt Spaß dabei!

Ihr möchtet über den Blog mehr wissen? Dann schaut mal auf die Media-Seite.